2009 Buell® Lightning® CityX XB9SX
Als Streetbike der mittleren Gewichtsklasse ist die CityX eigens auf das urbane Umfeld ausgelegt. Das Drehmoment und das breite nutzbare Drehzahlband ihres Thunderstorm 984 V-Motors bieten jederzeit genug Dampf, um Herr der Lage zu bleiben, die aufrechte Sitzposition, der breite Lenker im Supermoto-Stil und das intuitive Handling der CityX erweisen sich schnell als unverzichtbare Hilfe, sich im Verkehrsgewühl zu behaupten. Zum Modelljahr 2009 sinkt die Sitzhöhe dank einer neuen Sitzbankform um 33 auf 764 Millimeter. Handprotektoren, ein Doppelscheinwerfer mit Schutzgittern und Rahmenprotektoren bieten den nötigen Schutz im Großstadt-Dschungel. Die aggressive Pirelli® Scorpion® Sync® Bereifung sorgt für optimalen Grip auf den unterschiedlichsten Straßenbelägen. Die XB9SX ist erhältlich in Cherry Bomb Translucent und Hero Blue Translucent.

Buell Lightning CityX XB9SX Highlights
Luft-/Öl-/Gebläsegekühlter Buell Thunderstorm 984 V2-Motor
Leistung 82 PS / 60 kW bei 7.500/min (gemäß EU Richtlinie EC95/1)
Drehmoment 79 Nm bei 4.500/min (gemäß EU Richtlinie EC95/1)
Elektronische Kraftstoffeinspritzung DDFI II
Achtreihiger Ölkühler mit Jiffy-tite Schnellverschlüssen
Neuer langlebiger Veyance Hibrex Zahnriemen mit Flexten Plus Technologie
Voll einstellbare Showa Upside-Down-Telegabel mit 43 Millimetern Tauchrohrdurchmesser
Voll einstellbares Showa Federbein hinten
Buell ZTL Bremse vorn
Trockengewicht: 177 kg
Radstand: 1.320 mm
Neue Sitzhöhe von 764 Millimeter
Pirelli® Scorpion® Sync® T Bereifung
Neue Farbe für Motor, Getriebe, Rahmen, Schwinge und Vorderradgabel (Schwarz)
Teildurchsichtige Kunststoffteile
Supermoto-Lenker mit Querstrebe und Handprotektoren
Scheinwerferschutzgitter
Rahmenprotektoren
Kabelbaum mit Vorbereitung für optionale Heizgriffe

2009 Buell® Lightning® CityX XB9SX - Technische Daten (PDF/ 443KB)