Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide (FLHTCUSE)
Die FLHTCUSE Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide zeichnet sich nicht nur durch beeindruckende Fahrleistungen, sondern auch durch das neue serienmäßige ABS aus. Mit dem Twin Cam 110 mit 1.802 Kubikzentimetern besitzt die Screamin’ Eagle Ultra Classic den hubraumstärksten serienmäßigen Harley-Davidson Motor. Dank der elektronischen Kraftstoff- Einspritzung ESPFI und des Sechsgangetriebes Cruise Drive bürgt das granitfarbene Powerpack für Leistung und Drehmoment im Überfluss. Langstrecken-Enthusiasten werden sich besonders über das Plus an Reichweite freuen, das der neue 22,7 Liter fassende Kraftstofftank 2008 beschert. Serienmäßig verfügt die Maschine zudem vorn wie hinten über eine Brembo Bremsanlage, die für bestmögliche Verzögerungsleistung, transparentes Bremsgefühl und perfekten Look sorgt. Das neue Isolated Drive System, ein Ruckdämpfer, stellt ein Plus an Fahrkultur beim Beschleunigen, bei Schaltvorgängen und bei Konstantfahrt sicher. Zu den weiteren Merkmalen der Screamin’ Eagle Ultra Classic zählen unter anderem ein Ultra King Tour Pak mit Premium Gepäckträger und maßgeschneiderten Innentaschen sowie eine für Fahrer und Beifahrer separat beheizbare Ledersitzbank mit Beifahrer-Rückenlehne und einstellbarer Fahrer- Rückenlehne. Die schwimmend gelagerten Bremsscheiben vorn, die vorderen Bremssättel mit CVO Einsätzen und der Billet Bremshebel mit modifizierter Griffweite sind allesamt verchromt. Die Cross-Over Auspuffanlage mit Touring Schalldämpfern klingt ebenso satt, wie sie aussieht. Darüber hinaus verfügt die Screamin’ Eagle Ultra Classic über eine Zentralverriegelung für Packtaschen und Topcase mit neugestalteter Fernbedienung, Instrumente mit Zifferblättern aus gedrehtem Leichtmetall, farblich abgestimmte Derby Covers und ein CVO Logo auf dem Zündschloss. 

Die Maschine baut auf der Harley-Davidson FLHTCU Ultra Classic Electra Glide auf und hat natürlich auch die Vielzahl luxuriöser Annehmlichkeiten ihres Basismodells mit auf den Weg bekommen. Dazu zählen etwa das leistungsstarke, MP3-kompatible Advanced Audio System von Harman/Kardon, eine Gegensprechanlage sowie ein separat einstellbares Beifahrer-Soundsystem und eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage mit integriertem Navigationssystem. Die Kabel des elektronischen Gasgriffs verlaufen zugunsten einer cleanen Optik durch den Lenker, und die neuen Windabweiser an der Verkleidung sind einstellbar, um den Komfort für Fahrer und Beifahrer nochmals zu steigern. Die Screamin’ Eagle Ultra Classic ist in drei exklusiven Farbkombinationen erhältlich: In der 105th Anniversary Sonderlackierung in Crystal Copper und Black Diamond, in Copper Canyon mit Stardust Silver sowie in White Frost mit Silver Mist. Die nummerierten Modelle der 105th Anniversary Limited Edition zeichnen sich darüber hinaus durch exklusive Medaillons, Plaketten und ein noch weiter um den Beifahrersitzplatz herumgezogenes Tour Pak aus.