FLHTCUSE4 CVO Ultra ClassicTM Electra Glide ® 2009
In der CVO Ultra Classic Electra Glide verschmelzen eine atemberaubende
Sonderlackierung, ein besonders kraftvoller Antrieb und ein sorgfältig ausgewähltes
Portfolio der hochwertigsten Harley-Davidson Genuine Motor Accessories mit dem neu
konstruierten Fahrwerk der Harley-Davidson Touring Modelle 2009 zum wohl
aufregendsten Luxustourer, der je die Reise zum Horizont antrat.
Das Fahrwerk der CVO Ultra Classic Electra Glide bildet vom Vorderrad bis hin zum
180 Millimeter breiten Hinterradreifen eine völlige Neukonstruktion. Der modular
konstruierte neue Rahmen verleiht den Touring Modellen ein Plus an Agilität. Zu den
weiteren Neuerungen zählen ein Hinterradreifen mit höherer Tragfähigkeit, eine neue 2-
in-1-in-2 Auspuffanlage und weiterer Innovationen, die den Harley-Davidson Touring
Modellen der nächsten Generation eine grundsolide Basis bescheren. Für einen
kraftvollen Antrieb der CVO Ultra Classic Electra Glide bürgt der exklusiv den CVO
Modellen vorbehaltene Screamin’ Eagle Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³ im Granite
Finish. Das immense Drehmoment des hubraumstärksten von Harley-Davidson
angebotene Motors überzeugt um so mehr, als dass es über das geschmeidig
schaltbare Sechsganggetriebe Cruise Drive zum Hinterrad gelangt.
Die Fahrer der CVO Ultra Classic Electra Glide kommen 2009 in den Genuss
zahlreicher Annehmlichkeiten, zu denen ein neuer Tour PakTM Träger mit größerer
Zuladung, Luftleitbleche im mittleren Bereich des Rahmens sowie eine überarbeitete
Elektrik mit neuen, kurzen Antennen zählen – Neuerungen, die dazu beitragen, das
klassisch-imposante Design des Motorrads gleichzeitig aufzuwerten und zu bewahren.
Darüber hinaus wartet die CVO Ultra Classic Electra Glide mit der elektronischen
Kraftstoffeinspritzung ESPFI, dem großen, 22,7 Liter fassenden Kraftstofftank sowie
einer Brembo® Bremsanlage mit serienmäßigem ABS auf.
Die CVO Ultra Classic Electra Glide des Modelljahrs 2009 trägt Räder im „Roulette“-
Design mit einem 180 Millimeter breiten 16-Zoll-Hinterradreifen und einem 130
Millimeter breiten Vorderradreifen im 17-Zoll-Format. Für noch mehr Komfort sorgt die
neue gefederte und beheizbare Sitzbank mit Einsätzen im Sharkskin Design. Die
Fußhebel und die beheizbaren Lenkergriffe, das Dekor der Windschutzscheibe, die
Spiegel und die Deckel der Hartschalenkoffer entstammen der neuen „Rumble“-
Kollektion.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der CVO Ultra Classic Electra Glide 2009
zählen aufeinander abgestimmte Rückenlehnen für Fahrer und Beifahrer, Tour Pak
Einsätze, ein verchromter, per Knopfdruck öffnender Tankverschluss mit CVO Logo,
eine Luftfilterabdeckung mit „Screamin’ Eagle 110“ Emblem, hinterleuchtete
Zusatzinstrumente mit 50 Millimeter Durchmesser, stahlummantelte Brems- und
Kupplungsleitungen, ein Custom Ölkühler mit verchromter Abdeckung sowie der Air
Wing Tour-Pak Gepäckträger.
Die CVO Ultra Classic Electra Glide bietet darüber hinaus Annehmlichkeiten der
Luxusklasse wie etwa ein CD-/ /MP3-kompatibles Advanced Audio System von
Harman-Kardon® mit 160 Watt Gesamtleistung, eigenem Bedienfeld für den Beifahrer
und integriertem Navigationssystem sowie eine elektronische
Geschwindigkeitsregelanlage. Vor Diebstahl schützt das Harley-Davidson Security
System mit Keyless-Fernbedienung.
Darüber hinaus verfügt die CVO Ultra Classic Electra Glide über eine
Zentralverriegelung für Packtaschen und Tour-Pak mit neu gestalteter Fernbedienung,
einen Lenker mit innenliegender Verkabelung und elektronischem Gasgriff, einen
Ölfilter-Anschluss mit integriertem Thermostat sowie einen verchromten
Lichtmaschinenregler, und sie ist mit der exklusiv den Harley-Davidson Touring
Modellen vorbehaltenen Hinterradfederung mit Luftunterstützung ausgerüstet. Die
Instrumente mit Zifferblättern aus gedrehtem Leichtmetall sind in einer Custom
Innenverkleidung aus schwarzem Leder mit Chrom-Applikation untergebracht.
Die CVO Ultra Classic Electra Glide ist in drei exklusiven Farbkombinationen erhältlich,
alle jeweils mit Graphics im „Forge-Tone“-Design: Ruby Red mit Typhoon Maroon,
Autumn Haze mit High Octane Orange und Stardust Silver mit Twilight Blue. Die
abnehmbaren Beinschilde mit großen Belüftungsöffnungen sowie die Innenverkleidung
und das Bedienfeld sind dabei farblich an die jeweilige Sonderlackierung angepasst.
Merkmale der CVO Ultra Classic Electra Glide 2009
Schwingungsentkoppelter Screamin’ Eagle Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³
im Granite-Finish mit verchromten Details
Sechsganggetriebe Cruise Drive
Aktives Ansaug- und Auspuff-System
Deluxe Ultra King Tour-Pak mit Air Wing Gepäckträger
NEUE verchromte Touring Schalldämpfer mit verchromten Billet Endkappen
NEUE Räder im „Roulette“-Design
NEUE gefederte, für Fahrer und Beifahrer separat beheizbare Sitzbank
ABS serienmäßig
Brembo Bremsen vorn und hinten
Neue Farbkombinationen:
- Ruby Red und Typhoon Maroon mit „Forge-Tone“ Graphics
- Autumn Haze und High Octane Orange mit „Forge-Tone“ Graphics
- Stardust Silver und Twilight Blue mit „Forge-Tone“ Graphics
CD-/MP3-kompatibles Advanced Audio System von Harman-Kardon mit 40 Watt
je Kanal
Navigationssystem
Elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
Trittbrett-Einsätze, beheizbare Griffe, Bremspedal, Fußschalthebel, Rückspiegel
und Windschild-Applikation aus der „Rumble“-Kollektion
Zentralverriegelung für Hartschalenkoffer und Tour-Pak mit in den Zündschlüssel
integrierter Fernbedienung
CVO Limited Edition Zündschlüssel
FLHTCUSE4 CVO Ultra ClassicTM Electra Glide ® - Technische Daten 2009 (PDF/ 27KB)