FXDFSE CVO Fat Bob® 2009
Super Heavy Duty und massive Präsenz kennzeichnen die neue, chromblitzende CVO Dyna Fat Bob. Von ihrem fetten Vorderradreifen über den verschlungenen „Tommy Gun“-Auspuff bis zum markanten Schwung ihres Bobtail Heckfenders unterstreicht die CVO Fat Bob zum Modelljahr 2009 bis ins Detail ihren Anspruch auf einen Platz im Rampenlicht.

Bereits 2008 verlieh das CVO Team dem Dyna® Design neue Impulse in Gestalt der ersten FXDSE Screamin’ Eagle® Dyna®. Zum Modelljahr 2009 ist nun die Dyna Fat Bob an der Reihe: Mit einer gewagte Lackierung, strahlendem Chrom und einem Monster-Motor verwandelt sie sich in ein Custom Bike der Premiumklasse, das mit einer Fülle exklusiver Ausstattungsdetails aufwartet.

Auch die neuen 16-Zoll-Räder im „Fang“-Design feiern an der CVO Fat Bob ihre Premiere. Die geschlitzte Mittelsektion dieser Leichtmetall-Gussräder ist schwarz pulverbeschichtet und kontrastiert mit einem verchromten Ring der Felge, während sich aufgeschraubte Einsätze über die Schlitze krallen. Auch das Design von Bremsscheiben und Floatern ist auf diese Räder abgestimmt. Vorn ist ein 130 Millimeter breiter Reifen mit markantem Blockprofil aufgezogen, der Hinterradreifen ist 180 mm breit. Dank einer angepassten Abstimmung bürgen die gekürzte Vorderradgabel und die verchromten Federbeine für optimalen Fahrkomfort.

Vom Drag-Style Lenker samt Schaltern, Handhebeln und Kupplungs- wie Hauptbremszylinder über die Gabelbrücken und die Pullback Riser bis zur Radmutterabdeckung erstrahlt die gesamte Frontpartie der CVO Fat Bob im Chromglanz. Die Handhebel sowie die vorverlegte Fußrastenanlage samt Schalt- und Fußbremshebel entstammen der „Ironside“-Kollektion. Die neue zweiteilige Tankkonsole trägt ein Finish in Chrom und Midnight Pearl mit einer speziellen CVO Plakette.

Darüber hinaus präsentieren die CVO an der Fat Bob erstmals eine Sitzbank mit einer Sitzfläche aus Alcantara, einem synthetischen High-Tech-Werkstoff, der sich wie weiches, natürliches Wildleder anfühlt, zugleich jedoch die hohen Maßstäbe von Harley- Davidson an Langlebigkeit und Komfort sogar noch übertrifft. An den Rändern ist die Bank mit geschmeidigem schwarzem Leder bezogen, und sie trägt ein versenktes Harley-Davidson Chrom-Medaillon. Der Sitz ruht auf einem breiten Bobtail-Heckfender, der von einer getönten LED-Rückleuchtenkombination mit geschlitzter Abdeckung in Midnight Pearl gekrönt wird.

Unter dem markanten Fat Bob Tank, von dem sich der Name des Modells ableitet, arbeitet der größte von Harley-Davidson angebotene Motor in Gestalt des Screamin’ Eagle Twin Cam 110. Dieser nur in den CVO Modellen erhältliche V-Twin mit der elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI produziert ein immenses Drehmoment und ist über eine hydraulisch betätigte Hochleistungs-Kupplung an das Sechsganggetriebe Cruise Drive gekoppelt. Eine exklusiv an der CVO Fat Bob verbaute Version der „Tommy Gun“ 2-in-1-in-2-Aupuffanlage windet sich um den Motor, bevor sie in die verchromten Blunt-Cut Schalldämpfer mündet. Durch die Schlitze des Hitzeschilds ist das schwarze Finish der Krümmer sichtbar. Der Antrieb selbst ist in das exklusiv den CVO Modellen vorbehaltene Granite-Finish gehüllt und trägt verchromte, zum Teil aus dem Vollen gefräste Deckel mit „110 CVO“-Emblemen.

Die CVO Fat Bob ist in den drei Farbkombinationen Sunrise Yellow Pearl mit Platinum Quartz, Black Diamond mit Fire Quartz sowie Denim Granite mit Electric Blue Fade erhältlich, wobei letztere als erste CVO Farbkombination überhaupt einen Matt-Lack mit einem Hochglanz-Lack kombiniert. Rahmen, Schwinge, Batterieabdeckung, Elektrikabdeckung und Zündspulenabdeckung sind in der dominierenden Lackfarbe des jeweiligen Farbschemas lackiert.

Merkmale der FXDFSE CVO Fat Bob 2009
Schwingungsentkoppelter Screamin’ Eagle Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³
im Granite-Finish mit verchromten Details
Sechsganggetriebe Cruise Drive
Aktives Ansaug- und Auspuff-System
Hydraulisch betätigte Hochleistungs-Kupplung
Leder-Sitz mit Alcantara-Sitzfläche
Zwei Farbkombinationen aus High-Impact-Lack mit „Quartz“-Graphics sowie eine dritte mit einer Kombination aus Denim- und Hochglanz-Lack: Fußrasten, Schalthebel, Bremspedal und Handhebel aus der „Ironside“- Kollektion
CVO Limited Edition Zündschlüssel

FXDFSE CVO Fat Bob® - Technische Daten 2009 (PDF/ 27KB)