Fat Boy (FLSTF)
Die Fat Boy zählt zu den Motorrädern mit dem höchsten Bekanntheitsgrad überhaupt und bildet für zahlreiche Menschen heute den Inbegriff einer Harley-Davidson schlechthin. 1990 debütierte die Ur-Version dieser Maschine, sie prägte die seinerzeit neue Motorradgattung der Cruiser und fand zahlreiche Nachahmer. Längst ist das Original aus Milwaukee zum Kultobjekt avanciert.

An Front und Heck drehen sich massive Leichtmetall-Scheibenräder im Bullet Hole Design. Das breite mit einem 140er Dunlop bestückte 17-Zoll Vorderrad wird von einer wuchtigen FL Gabel im Gabelwinkel von 32 Grad geführt, die von einem massigen verchromten Scheinwerfer gekrönt wird. Am Heck lugt unter dem gechoppten FL Fender ein Dunlop Reifen im Format 200 x 17 hervor – schlichtweg alles an diesem Motorrad ist ehrfurchtgebietend. 

Gestepptes Leder und Bullet Nieten säumen den Strap auf dem 18,9 Liter Fat Bob Tank und die Doppelsitzbank. Dieser ebenso tiefe wie breite Sitz prägt zusammen mit den langen Trittbrettern und der Schaltwippe sowie mit dem breiten, auf Bare Knuckle Risern montierten Custom Lenker das Fahrfeeling. Selbstredend sind alle Kabel in dem 31,75 Millimeter dicken Lenker verlegt. 

Für Vortrieb zeichnet der 1.584 Kubikzentimeter große Twin Cam 96B im Black-and-Chrome-Look verantwortlich. Er ist starr im Rahmen verschraubt und an das Sechsganggetriebe Cruise Drive gekoppelt. Dank des aktiven Ansaug- und Auspuff-Systems schiebt die Fat Boy nicht nur vehement voran, sondern tönt auch angenehm dumpf aus ihrem verchromten Shotgun Auspuff. Neu für 2008 sind das besonders verzögerungsstarke Bremssystem und der modifizierte, noch verwindungssteifere Rahmen inklusive neuer Schwinge. Das neue Kraftstoffsystem wartet mit einer neuplatzierten Reserve-Warnleuchte im Tacho auf, und der Seitenständerschalter verhindert das Losfahren mit ausgeklapptem Ständer. Natürlich ist serienmäßig das Harley-Davidson Security System mit Keyless-Fernbedienung, Wegfahrsperre und Alarmanlage an Bord. 

2008 kommt die Fat Boy in den Farben Vivid Black, Pacific Blue Pearl, Black Pearl, Pewter Pearl, Dark Blue Denim und Candy Red Sunglo. Wer sich für die streng limitierte Sonderversion zum 105. Geburtstag der Motor Company entscheidet, erhält seine Maschine in 105th Anniversary Copper Pearl & Vivid Black.