Road King Classic (FLHRC)
"Nostalgie pur" lautet das Motto der Road King Classic. Ihre verchromten Profile Drahtspeichenräder mit bogenförmigem Felgenbett tragen breite Weißwandreifen, ihr Sitz und ihre geräumigen Hartschalenkoffer sind mit punziertem Leder bezogen, den großen Scheinwerfer umfasst ein wuchtiges Chromgehäuse, flankiert von Zusatzscheinwerfern. Metallapplikationen auf Fender, Sitzbank und Koffern sowie ein neues, metallenes Logo auf dem Tank unterstreichen das nostalgische Flair. Doch die Road King Classic ist auch ein modernes und äußerst tourentaugliches Bike. Zur zweckmäßigen Ausstattung zählen ein abnehmbares Windschild, Tritt- bretter und ein komfortabler Sitz, der für 2008 sogar noch bequemer gestaltet wurde. Der große Tachometer befindet sich in einer neuen Konsole auf dem Tank, der jetzt 22,7 Liter Kraftstoff fasst. Für standesgemäßen Vortrieb sorgt der Twin Cam 96 in Black and Chrome-Ausführung. Er verfügt über einen Hubraum von 1.584 Kubikzentimetern, eine Kraftstoffeinspritzung und das aktive Ansaug- und Auspuff-System, das für starkes Drehmoment und einen charaktervollen Sound bürgt. Das Triebwerk ist schwingungsentkoppelt im fahrstabilen und am Heck luftunterstützten Touring Chassis aufgehängt sowie an das Sechsganggetriebe Cruise Drive gekoppelt.

Für das Modelljahr 2008 steigerte Harley-Davidson die Motorleistung auf 82 PS (60 kW) und das maximale Drehmoment auf 129 Nm. Da die Drosselklappenstellung jetzt mittels eines elektronischen Gasgriffs "by wire" gesteuert wird (Electronic Throttle Control), entfallen die entsprechenden Bowdenzüge. Dies ermöglicht nicht nur die besonders cleane Optik im Lenkerbereich, sondern auch den Einsatz der neuen, serienmäßigen elektronischen Geschwindig- keitsregelanlage. Ebenfalls neu: das Isolated Drive System, ein Ruckdämpfer an der hinteren Zahnriemenscheibe, der für ein Plus an Fahrkultur bürgt. Neue, noch stärkere Radlager und Radachsen stellen ein noch stabileres Fahrverhalten sicher, während das neue Hochleistungs- Bremssystem von Brembo, das mit 300 Millimeter großen Bremsscheiben arbeitet, optional mit einem neuentwickelten Antiblockiersystem aufgewertet werden kann. Zudem verhindert ein Seitenständerschalter ab sofort, dass der Fahrer versehentlich mit ausgeklapptem Ständer losfährt. Ferner vereinfachen die neue Batterie mit besser erreichbaren Batteriepolen und integriertem Tragegriff sowie das neue Batterieabteil Wartungsarbeiten. Serienmäßig an Bord jeder Road King Classic ist natürlich das praktische Security System mit Keyless-Fernbedienung. 

Die Road King Classic wird in den Lackfarben Vivid Black, Pacific Blue Pearl, Pewter Pearl, Crimson Red Sunglo, Suede Blue Pearl & Vivid Black, Pacific Blue Pearl & Vivid Black, White Gold Pearl & Black Pearl und Crimson Red Sunglo & Candy Red Sunglo angeboten. Darüber hinaus ist sie als streng limitiertes und nummeriertes Jubiläumsmodell in der Lackierung 105th Anniversary Copper Pearl & Vivid Black erhältlich.