V-Rod (VRSCAW)
Die aktuelle VRSCAW V-Rod ist ein direkter Abkömmling der ursprünglichen V-Rod, mit der  Harley-Davidson im Modelljahr 2002 das Segment der Power Cruiser am Markt etablierte.

Geblieben ist der einzigartige, langgestreckte Look der Maschine – 1.715 Millimeter Radstand und eine Sitzhöhe von lediglich 660 Millimetern sprechen für sich. Geblieben sind der silberfarben beschichtete Rahmen, der sich eng an Harleys ersten flüssigkeitsgekühlten V-Motor schmiegt, die Leichtmetallabdeckung, unter der sich zwei große Ansaugtrichter verbergen, die verchromte Slash Cut Dual Auspuffanlage, der Klarglasscheinwerfer mit Freiflächen-Reflektor im Teardrop-Design, die vorverlegte Fußrastenanlage und der geschweißte Pull-Back Lenker am charakteristischen Clamshell Instrumentengehäuse. Ebenfalls geblieben ist das imposante Heck, an dem sich seit dem Modelljahr 2007 ein wuchtiger 240er Hinterradreifen auf dem gefrästen und geschlitzten 18- Zoll Leichtmetall-Scheibenrad dreht.

Für 2008 legte Harley-Davidson Hand an den flüssigkeitsgekühlten Revolution V-Twin an. Er verfügt jetzt über einen um 115 Kubikzentimeter auf nunmehr 1.246 Kubikzentimeter erweiterten Hubraum und entwickelt 125 PS (92 kW) bei 8.250 U/min sowie ein maximales Drehmoment von 115 Nm bei 7.000 U/min (Modelljahr 2007: 117 PS bei 8.300 U/min und 105,5 Nm bei 6.600 U/min). Das Triebwerk ist zweifarbig silber- und anthrazitfarben pulverbeschichtet und mit verchromten Abdeckungen versehen. Die neue Slipper-Kupplung mit integrierter Servo- Unterstützung hilft dabei, ein Stempeln des Hinterrads beim Herunterschalten zu minimieren. Neue 25 Millimeter-Radlager und neue, hohlgebohrte Radachsen stellen ein weiter optimiertes Fahrverhalten sicher, und der neue Seitenständerschalter verhindert, dass der Fahrer aus Versehen mit ausgeklapptem Ständer losfährt. Zudem ist die V-Rod nun auf Wunsch mit dem neuen Harley-Davidson Antiblockiersystem erhältlich, das Hand in Hand mit der Hochleistungs- Bremsanlage von Brembo arbeitet und dezent in das exklusive VRSC Design integriert wurde. 

Ein neues Styling-Highlight bildet die gebürstete Leichtmetallfelge des vorderen 19-Zoll Profile Drahtspeichenrads mit bogenförmigem Felgenbett, welches das bisher verwendete Leicht- metallscheibenrad ersetzt.

Nach wie vor aktiviert und deaktiviert das Security System mit Keyless-Fernbedienung voll- automatisch die Wegfahrsperre und die Alarmanlage.

Die V-Rod kommt 2008 in Vivid Black, Black Pearl, Pewter Pearl, Dark Blue Pearl, Candy Red Sunglo sowie in der zweifarbigen Version Pacific Blue Pearl & Vivid Black.