Die Harley-Davidson® Electra Glide® Ultra Limited 2010 tritt als neues Bike im Premium Segment der Touring Maschinen mit einem Plus an Leistung, Ausstattung und Styling an.
Die Ultra Limited wartet gegenüber der populären Harley-Davidson® Ultra ClassicTM
Electra Glide® mit Elementen auf, die für Serienmodelle aus der Touring-Reihe
zuvor lediglich als Zubehöroption erhältlich waren. Angefangen mit einem Twin Cam
103TM Motor, der für satte 11 % mehr Drehmoment sorgt.
Brembo® Bremsanlage mit drei Bremsscheiben und ABS, beheizte Lenkergriffe, das
Harley-Davidson® Smart Sicherheitssystem, Premium Tour-PakTM Gepäckträger,
Premium Hartschalenkoffer und Tour-Pak Innentaschen sowie eine Tour-Pak 12-
V/15-A-Stromversorgung sind bei der Ultra Limited inklusive.
Auch die Two-Tone-Speziallackierung, eigene 28-Speichen-Leichtmetall-Gussräder
mit kontrastierenden Chromakzenten, neue titanfarbene Instrumenten-Zifferblätter
und die Ultra Limited Embleme werden exklusive Merkmale der Ultra Limited sein.
Die Ultra Limited wird damit in einer Originalausrüstung auftreten, die für viele
Touring Fahrer bisher auf der Wunschliste stand.
Die Ultra Limited will ultimativen Komfort und ultimative Gelassenheit für Fahrer
und Sozius. In diesem Sinne vereint sie alle Attribute, die die Ultra Classic in
Amerika zum beliebtesten Touring-Motorrad gemacht haben: elektronische
Geschwindigkeitsregelungsanlage, 80 W Advanced Audio System von Harmon-
Kardon®, belüftete Beinschilde und einstellbare Windabweiser. Die klassische
Harley-Davidson „Batwing“ Verkleidung und Beinschilde bieten perfekten Schutz
vor Wind und Wetter. Verschließbare GTX® Hartschalenkoffer und ein einstellbarer
King Tour-PakTM bieten großzügigen Stauraum.
Grundsolide Touring-Qualitäten
Die Ultra Limited fährt mit dem von Harley-Davidson 2009 eingeführten, innovativen
Touring Fahrwerk. Dies beinhaltet einen extrem torsionssteifen Zentralrohrrahmen,
Harley-Davidson Europe Ltd
Oxford Business Park North, 6000 Garsington Road, Oxford, Großbritannien. OX4 2DQ
News
der perfekt an die neuen, leistungsstarken Motoren angepasst ist und Langstreckenund
Vielfahrern entgegenkommt. Die 28-Speichen-Leichtmetall-Gussräder sind auf
maximale Steifigkeit bei minimalem Gewicht ausgelegt. Speziell auf das Harley-
Davidson Touring-Fahrwerk zugeschnittene Dunlop® Multi-Tread-Reifen zeichnen
sich durch eine Mehrzonen-Lauffläche mit härterer Mischung in der Mitte und
weicherer Mischung an den Flanken zugunsten der Fahreigenschaften des Motorrads
und der Laufleistung des Hinterradreifens aus.
Die Hinterradfederung ist dank Luftunterstützung an verschiedene Beladungszustände
anpassbar. Fahrwerksgeometrie und Federung dieses Touring-Motorrads sind unter
Berücksichtigung der dynamischen Eigenschaften des Rahmens so abgestimmt, dass
sich das Fahrzeug sowohl auf gerader Strecke als auch im Winkelwerk der Kurven
stabil und sicher beherrschbar zeigt.
Mehr Touring-Drehmoment
Das Mehr an Leistung des Twin Cam 103TM Antriebs ist ein Extra der Ultra Limited,
das Langstreckenfahrer zu schätzen wissen. Mit einem abrufbaren
Spitzendrehmoment von 136 Nm hält der Twin Cam 103 mit 1803 cm3 der Ultra
Limited stets genügend Reserven bereit, um souverän mit Sozius und Gepäck zu
touren. Die elektronische Harley-Davidson® Kraftstoffeinspritzung (ESPFI)
garantiert den problemlosen Start des kalten oder warmen Motors und stellt sich
automatisch auf Höhenlage und Witterungsverhältnisse ein.
Der Motor ist schwingungsentkoppelt im Rahmen gelagert und mit einem Cruise
DriveTM Sechsganggetriebe mit langübersetztem letztem Gang für entspanntes,
wirtschaftliches Cruisen ausgerüstet. Neu für 2010 ist ein optimiertes Schrägzahnrad
für den 5. Gang. Die 2-1-2 Auspuffanlage der Ultra Limited wurde bezüglich der
Hitzeabstrahlung optimiert. Spezielle Luftleitbleche am Rahmen leiten die
Motorwärme gezielt vom Fahrer weg.
Highlights der Ultra Limited für unbeschwertes Langstrecken-Vergnügen